Es gibt keinen persönlicheren Zugang als das E-Mail-Postfach. Um diese Erwartung nicht zu enttäuschen, liefern wir zuverlässig aktuelles und relevantes und damit alles, was die Leserin oder der Leser zum Thema wissen muss.
Unsere Redaktion hält dieses Versprechen bei über 20 regelmäßigen Newslettern, die hunderttausende Leser erreichen.
Wir produzieren alles von tagesaktuellen Newslettern bis zu umfangreichen Mail-Magazinen. Wir arbeiten rein redaktionell, denn nur so wird der Newsletter langfristig zum Erfolg. Das heißt aber nicht, dass es keine Flächen für die Botschaften des Absenders gibt.
Jedes Newsletter-Projekt beginnt mit einen Zielgruppen- und Reichweiten-Konzept. Daraus ergibt sich die inhaltliche Struktur, die Auswahl der Kategorien, die Ansprache und die Optik um die Positionierung zu schärfen und eine hohe Leserbindung zu erzeugen.
Wir identifizieren, welche Informationen für die Zielgruppe nützlich sind. Eine Strategie für die optimale Reichweite und langfristige Perspektive denken wir von Anfang an mit. Daraus entsteht der Newsletter, der auf die Zielgruppe zugeschnitten ist.
Wir erstellen ein passgenaues Design, das auf den verschiedenen Screens funktioniert, produzieren Templates, setzen das Abonnenten-Management und Versand-Tool auf und verbinden alles mit unserem Content-Management-System.
Wir recherchieren und gewichten für jede Ausgabe die wichtigsten und aktuellsten Themen. Wir bereiten die Inhalte zielgruppengerecht auf und ergänzen diese mit Bilder, Grafiken und Links. Damit entsteht ein kompaktes Angebots, welches gern gelesen wird.
Nach dem personalisierten, rechtssicheren und pünktlichen Versand messen wir den Erfolg. Aus den Daten wie Öffnungsraten und Klickzahlen entstehen wöchentlich Insights zur Zielgruppe. Wir entwickeln den Newsletter anhand dieser Daten kontinuierlich weiter.
Direkt
Newsletter werden in das persönliche Postfach des Lesers zugestellt. Es gibt online keinen direkteren Zugang für eine Botschaft zum Leser. Und dieser kann direkt antworten!
Zielgruppenspezifisch
Die Ansprache des Lesers kann personalisiert werden. Indem der Empfängerkreises segmentieren wird, können bestimmten Gruppen unterschiedliche Inhalte ausgeliefert werden.
Vertrauensfördernd
Nutzwertige Newsletter genießen eine hohe Akzeptanz, zahlen auf die Reputation des Absenders ein und stärken die Beziehungen zu Stakeholdern.
Kostengünstig
Newsletter sind deutlich preiswerter als die meisten anderen Kommunikationsmaßnahmen. Unbezahlbar ist, dass im Krisenfall ein Kanal etabliert ist.
Nachhaltig
Der eigene Newsletter-Verteiler macht unabhängig von Google und Social-Media. Die Zielgruppe kann regelmäßig oder anlassbezogen angesprochen werden – ob täglich, wöchentlich, monatlich oder nur bei bestimmten Ereignissen.
Messbar
Neben den regelmäßig generierten Daten wie Klickzahlen und Öffnungszeiten zahlt ein inhaltlich starker Newsletter auf die Sichtbarkeit des Absenders ein.
Wir recherchieren die Themen aus verschiedenen Quellen und fassen die Meldungen unter Einhaltung hoher journalistischer Standards kompakt zusammen.
Wir kuratieren die Themen der Branche und räumen zusätzlichen Raum für Kommentare, Schwerpunkte und Agenda-Setting ein.
Redaktionelle Newsletter setzen Themen, die Stakeholdern regelmäßig Nachrichten liefern und neue Perspektiven eröffnen.